Guido Fackiner

Geboren 1964, hat zwei Söhne und lebt in einer Beziehung. Er ist Stadt- und Regionalplaner und Inhaber der Agentur Reisewerk Stadtreisen Dessau. Sein Engagement im Stadtrat:

Er möchte mit möglichst vielen Engagierten in dieser Stadt etwas bewegen. Seine Schwerpunkte sieht er in der Stadtentwicklung, der Wirtschaft und Tourismus. Neben diesem Engagement ist er sehr daran interessiert die Bürger der Stadt Dessau-Roßlau in Entscheidungsprozesse mehr einbinden zu wollen. Aber als Mensch und Stadtrat möchte er immer offen für neue Erfahrungen und Themen sein. Die Fraktion wählte ihn zum Fraktionsvorsitzenden der Fraktion Liberales Bürger-Forum / Die GRÜNEN.

Guido Fackiner kandidierte am 25. Mai 2014 bei der Kommunalwahl für Bündnis 90/Die Grünen und wurde zum Stadtrat gewählt.

Mitglied in den Ausschüssen:

Mail an Herrn Fackiner

Eine lebenswerte Stadt für alle.