Steffi Lemke

wurde 1968 geboren, hat einen Sohn und lebt mit ihrem Partner in Dessau. Seit den Bundestagswahlen 2013 ist sie Mitglied des Deutschen Bundestages.

Dort ist sie Parlamentarische Geschäftsführerin und Naturschutzpolitische Sprecherin der Grünen Bundestagsfraktion.

Als gebürtige Dessauerin ist sie stark mit ihrer Heimat verbunden. Mit der Wahl in den Stadtrat kann sie sich nun ganz konkret für die Belange ihrer Heimat einsetzen. Der Erhalt dieser einzigartigen Landschaft, des reichen kulturellen Erbes und die Stärkung der vielfältigen Zivilgesellschaft bilden die Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit.

Der Schutz von Elbe und Saale ist für die leidenschaftliche Paddlerin eine besondere Herzensangelegenheit. In diesem Sinne hält Steffi Lemke vor allem das Prinzip der Nachhaltigkeit für das wichtigste Leitmotiv grüner Politik, denn ihr Motto ist: „Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt.“

Steffi Lemke arbeitet für unsere Fraktion im Ausschuss für Kultur, Bildung und Sport sowie im Betriebsausschuss Anhaltisches Theater.

Mail an Frau Lemke

Wir für Dessau-Roßlau