Klaus Meier

Er wurde 1976 geboren, von Beruf ist er Landschaftsplaner . Er lebt in einer Partnerschaft und ist Vater eines Sohnes. Er steht für mehr » Vielfalt und kulturvolles Miteinander in Dessau-Roßlau«

Seit vielen Jahren engagiert er sich politisch und kulturell in Initiativen und Projekten. Politisch gesehen ist er schon seit den 90er Jahren ein Kind der Gewerkschaftsbewegung. Außerhalb seines politischen Lebens ist er aktiv als Lyrik-Autor, Sänger und als Mitgestalter musikalisch-literarischer Programme. Er ist auch tätig im Schwabehausverein, bei Rolling Lyrik, im Reisewerk und im VorOrt-Verein. Als Gästeführer im Verein Reisewerk zeigt er den Touristen und Neu-Dessauern unsere Satdt. Gegenwärtig promoviert er nebenberuflich an der Uni Halle im Bereich Agrarwissenschaften.

Klaus Meier kandidierte am 25. Mai 2014 bei der Kommunalwahl für die Bürgerliste-DIE ALTERNATIVE und wurde in den Stadtrat gewählt.

Mitglied in den Ausschüssen:

Mail an Herrn Meier

Vielfalt und kulturvolles Miteinander in Dessau-Roßlau