Bastian George

Der 1982 geborene Medienfachwirt ist als Wahlkreisreferent der Landtagsabgeordneten Cornelia Lüddemann tätig und wurde 2019 erstmals für Bündnis 90/DIE GRÜNEN in den Stadtrat gewählt.

„Wir brauchen eine bürger*innennahe Politik, die Kinder und Jugendliche ebenso einbezieht wie die ältere Generation“ umreißt er seine Ansprüche und Schwerpunkte für die Ratsarbeit. So vertritt Bastian George unsere Fraktion im Jugendilfeausschuss, in dem er bereits in der vorhergenden Wahlperiode als sachkundiger Einwohner mitwirkte. Der JHA wählte ihn nun zum Vorsitzenden.

Über seine berufliche und ehrenamtlichen Betätigung in der Politik hinaus ist Bastian George auch in weiteren Vereinen und Insitutionen gesellschaftlich aktiv. So arbeitet er als Jugendschöffe und IHK-Prüfer, ist Mitglied im Leopoldsverein und Vorsitzender des Offenen Kanals Dessau.

Mitglied in den Ausschüssen:

Mail an Herrn George

Politik für Kinder und Jugendliche