Neue Besetzung in Gremien

21.03.2023 In den letzten Wochen und Monaten hatten sich aus unterschiedlichen Gründen Änderungen bei der Besetzung kommunaler Gremien durch unsere Fraktion ergeben.

Wir bedanken uns bei Christian Just, Tobias Nahlik und Klaus Meier für ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit für unsere Fraktion und die Stadt.

Als sachkundige Einwohnerin im Ausschuss für Kultur und Sport wird künftig Josephine Taraschkewitz und im Jugendhilfeausschuss Frau Maura Schwander mitwirken.

Mitglied in der Regionalversammlung der Regionalen Planungsgemeinschaft ist nun unser Fraktionsvorsitzender Guido Fackiner.

Silvia Koschig hat unseren Sitz im Aufsichtsrat des Industriehafens Roßlau übernommen.

Bastian George ist nunmehr auch Mitglied im Betriebsausschuss Stadtpflege.

Christoph Kaßner ist neues Mitglied im Betriebsausschuss DeKiTa und belegt gemeinsam mit Isolde Grabner unsere beiden Sitze im neu geschaffenen Ausschuss für Bürgeranliegen, öffentliche Sicherheit und Umwelt, in den außerdem Jörg Engler als sachkundiger Einwohner berufen wurde.

Thomas Präger arbeitet künftig zusätzlich im Ausschuss für Gesundheit, Bildung und Soziales.

Conny Bläsing
Büroleiter

Wir für Dessau-Roßlau