Hendrik Weber

Geboren 1968, Regierungsoberinspektor a. D. . Während seiner Dienstzeit im Landesverwaltungsamt hatte er mit der Verwaltung von Fördermitteln zu tun. Er ist alleinerziehender Vater zweier Söhne und stammt aus Lehre.

Ehrenamtlich ist er seit vielen Jahren in der Dessauer Kommunalpolitik aktiv. Dabei war und ist er seit 2019 erneut als Ortsbürgermeister von Kleinkühnau und schon mehrmals im Stadtrat tätig. Er engagiert sich als Mitglied in örtlichen Vereinen und der Freiwilligen Feuerwehr Kühnau. Für Neues Forum-Bürgerliste kandidierte er abermals bei der Kommunalwahl 2019 und errang einen Sitz im Stadtrat. Als Vorsitzender des Ausschusses für Haushalt und Finanzen tritt er für die strikte Einhaltung des Haushalts in der Stadt ein. Als ehrenamtlicher Fraktionsgeschäftsführer innerhalb des Fraktionsvorstandes kümmert er sich insbesondere um die Kontakte zu den anderen Fraktionen, der Verwaltungsspitze und ist Ansprechpartner für die Bürgerschaft.

Mitglied in den Ausschüssen:

Mail an Herrn Weber

Ansprechpartner für die Bürgerschaft